Das passende Schlafsystem für einen selbst auszusuchen ist ja bekanntlich nicht so einfach. In dem heutigen Video zeige ich Ihnen die Tücken, die dem Kauf eines passenden Bettes innewohnen. Naja, eigentlich handelt es sich hier eher um ein Probeliegen ... und wenn man dann so da liegt, überkommt es einen ganz schnell und .... zzzZZ
Möglicherweise kennen Sie Loriot, den deutschen Humoristen, Schauspieler und Karikaturisten, der eigentlich Vicco von Bülow hieß, gar nicht? Für diejenigen von Ihnen, die nach, sagen wir mal, 1980 geboren sind, hier eine kleine Zusammenfassung:
Der Künstler Bernhard-Viktor, Christoph-Carl von Bülow (daher der Spitzname Vicco) wurde besonders durch die ab 1976 entstandene sechsteilige Fernsehserie Loriot bei Radio Bremen bekannt, in der er sowohl Zeichentrickfilme als auch gespielte Sketche präsentierte. Er ist auch der Erfinder des beliebten Knollennasenmännchens, mit dem er den typischen deutschen Kleinbürger gern auf die Schippe nahm. Die Sketche und Trickfilme mit dem feinen Humor von Loriot wurden in Deutschland in den 70er Jahren sehr populär und werden heute noch im Fernsehen wiederholt bzw. sind inzwischen komplett auf DVD erhältlich.
Interessant ist vielleicht auch, wie Loriot zu diesem Künstlernamen kam:
Im Familienwappen gab es einen Vogel, einen Pirol, der auf Französisch Loriot heißt. Der große deutsche Komiker verstarb 2011 im Alter von 87 Jahren. Mehr über Loriot finden Sie hier.
Quellennachweis über Loriot: Wikipedia und YouTube
Fotoquelle: Bigstock.com Javier Brosch und YouTube-Schlagerschnutzl